Impulse und Zitate (35)

Kommentare

Impulse und Zitate (35) — 1 Kommentar

  1. Diese Erfahrung mache ich gerade. Unverheiratete Paare und Paare die heiraten wollen sollten vor der Eheschließung einen Kurs in „Gewaltfreier Kommunikation“ absolvieren. Könnte für Politiker und die Staatoberhäupter auch nicht schlecht sein. Mir selbst und meiner Frau war dies lange Zeit auch nicht bewusst. Wir sind seit 36 Jahre verheiratet und können es oft immer noch nicht vermeiden uns gegenseitig zu verletzen. Aber wir arbeiten daran und sind uns dessen heute bewusst. Was man positive Unterstelllung in der Partnerschaft nennt (auch, wenn der Andere mich veletzt und kränkt, weiss ich das er es eigentlich gut mit mir meint) ist bei meiner Frau und mir keine „positive Unterstellung“ sondern Tatsache.
    Liebe Grüße, Rspekt für diese Webseite!!
    Sie können diesen Kommentar ruhig veröffentlichen. Vieleicht kann er anderen Menschen helfen